Außenbereich in erster Ausbaustufe vollendet

Zugegeben, wir haben ein wenig gewütet, vielleicht auch wenig heftig, aber dafür können wir jetzt offenbar ein gutes Ergebnis vorzeigen. Wie schon im „Burggraben„-Post geschildert, sind wir nicht ganz freiwillig in diesen Teil-Umbau gestolpert.

Erschwerend zu den ursprünglichen Problemen mit der Entwässerung kam im Januar noch dazu, dass wir (offenbar einige Monate später als es eigentlich hätte sein müssen) von der Stadt Dreieich schriftlich darüber informiert wurden, dass wegen Änderungen an den Regensammelbecken es künftig zu mehr Rückstau in der Kanalisation kommen kann und wir deswegen einen DIN-entsprechenden Rückstauschutz vorsehen müssten. Kurzum: Wir hätten auf jeden Fall aktiv werden müssen.

Inzwischen sind alle Rohre vergraben, die Wege zur Haustür und seitlich am Haus vorbei sowie der kleine Mülltonnenplatz wurden neu gepflastert und der neue Zaun gestellt. Daneben wurde die Einfassung rund ums Haus mit Randsteinen gesetzt, hier kann man auf der Rückseite bereits die Dimensionen der neuen Balkone erkennen.

Es geht also voran 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert