Technik II: Alles nur noch schlimmer

Nachdem Update der Firmware meiner WesternDigital MyBook Studio war ich ja ganz guter Dinge; die Platte lief, sprach auch schnell an und schmierte vorhin wieder erfolgreich ab. Die bisherige Partition für TimeMachine hatte ich formatiert, doch TM konnte kein Backup erstellen. Frustriert schloss ich die Platte über den langsamen USB und nicht den FW800 an dem Mac an und siehe da, binnen 90 Minuten wurde ein komplettes Backup erstellt (mal davon abgesehen, dass das mit nem funktionierenden FW800 binnen ner Stunde passiert wäre).

Also liebe Freunde von WesternDigital, wenn ihr schon ne Platte für Macs mit HFS und nem FW800-Port auf den Markt werft, dann sorgt auch dafür, dass das Ding komplett (!) funktioniert. So eine Anfängerkiste wie das Ding ist der blanke Hohn, dann lasst lieber den FW-Port weg wenn ihr es nicht könnt! Ich jedenfalls besorge mir jetzt eine neue Platte und die gewiss nicht mehr von WesternDigital, soviel steht fest.

So und jetzt suche ich mir eine neue, externe Platte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert