Erster Mieter in neuer Wohnung

Nach einigen Wochen straffen Umbaus war es dann soweit: Unser erster Mieter zog in die erste neu renovierte Wohnung. Es wurde zwar zum heutigen Fertigstellungstermin ziemlich knapp, aber bis auf eine Trennscheibe im Bad, die am kommenden Montag montiert wird, ist alles fertig.

Fazit: Wohnung komplett demontiert, Elektroverkabelung komplett erneuert, Heizungsstränge und Heizungen vollständig erneuert, Küche und Bad vollständig erneuert, Wände mit weißem Feinputz angelegt, Küche, Bad und Flur gefliest, die übrigen Räume mit Laminat ausgelegt.

 

 

 

 

 

 

 

Das neue Wohnzimmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neu sanierter Raum

 

Da es sich um einen älteren Herren handelt, waren sowohl dessen Familie, wie auch wir und unsere Handwerker am Start. Nach rund neun Stunden waren wir dann um kurz vor 17:00 Uhr mit allen Arbeiten durch und die Wohnung war bezogen. Wir wünschen dem Herrn viel Spaß in seiner Wohnung und ich gehe ziemlich knülle schlafen…..

2 Kommentare

  1. Schaut sehr gut aus! Ist bei dem Umfang der aufgelisteten Arbeiten auch nicht so einfach, aber wenigstens kein Altbau mit ungeraden Wänden…

  2. Danke, wir sind mit dem Ergebnis auch recht zufrieden. Und ja, die Wände sind zwar nicht perfekt (gebaut zwischen 1965 und 1968), aber im Großen und Ganzen recht gerade 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.