Wir erwarten Nachwuchs :-)

Einige werden es vermutlich schon via Twitter, Facebook oder gar im echten Leben mitbekommen haben, aber ich wollte alle im Vorfeld etwas vorsichtige und inzwischen aber immer weiter ansteigende Vorfreude hier einfach mal in diesen Post packen. Lisa ist jetzt aktuell im sechsten Monat und wir erwarten die Ankunft der nächsten Generation im Januar 2014.…

Mach’s gut, Jacko

Heute also ein trauriger Wochenstart: Jacko (ein Coton de Tulear), treuer und herzenslieber Begleiter seit vierzehn Jahren ging heute seinen letzten Gang. Seit etwa eineinhalb Jahren sah er kaum noch etwas, orientierte sich aber wacker mittels Hören und simplem Laufen und Anecken an Schränken und Wänden. In den letzten Wochen wurde seine Gesamtkonstitution immer schlechter;…

Für alle die, mit denen wir Weihnachten nicht mehr begehen können

Sicher mag der Totensonntag nicht ohne Grund am Beginn der Adventszeit stehen, dennoch möchte ich die Ruhe der Weihnachtstage auch dafür verwenden, an alle zu denken, mit denen wir nicht mehr gemeinsam die Weihnachtszeit begehen können. Egal, ob es nur ein kurzer Anruf, ein kurzer Besuch oder eine gemeinsames Essen war, ich denke die Ruhe…

Urlaub – der Versuch wieder den Ruhepol zu finden

„Here we go again“ hörte ich gestern noch zufällig im Radio und es passte: Freitag, 18:25 Uhr, der Arbeits- und die Arbeitswoche enden. Es endet aber auch die aktuelle Arbeitsperiode, denn es steht der erste Urlaub seit April 2009 an. Seit zwei Wochen darf ich mich amtlicherweise auf eine Woche AIDA freuen. Ich darf, die…