Ein neuer Themenkomplex

Ich habe ja seit einigen Jahren Tag ein, Tag aus mit Payroll zu tun und erlebe seit nunmehr drei Jahren das Thema aus der Sicht eines externen Dienstleisters. 

Meine Tätigkeit im Bereich der Neukundenübernahme – das sogenannte Setup – verschafft mir regelmäßig neue „Kunden“ mit ihren speziellen Herausforderungen, da ich meine Kunden durch die Einrichtung bis zur ersten Abrechnung auf einer neuen Abrechnungssystem – die sogenannte Payroll Engine – begleite und mich nach Übergabe in den Regelbetrieb verabschiede und den nächsten neuen Kunden begleiten darf. 

Aus meinen Erlebnissen und Erfahrungen läst sich ein bunter Strauß an Ideen und Überlegungen ableiten, den ich in den kommenden Wochen an dieser Stelle einfach mal zum Besten geben.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.