Trauriger Rückblick bis zum Urlaub

Unser Urlaub auf der AIDA hat mal wieder das erreicht, was wir erhofft hatten: Eine angenehme, aber keinesfalls langweilige aber absolut erholsame Woche Erholungsurlaub. Wir genossen die Tage, konnten die Kanaren kennenlernen und waren dabei den letzten Tag auf Teneriffa nochmal so richtig zu genießen, als uns zunächst zu großer angenehmer Überraschung Bekannte von Lisa und ihren Eltern über den Weg liefen. Doch bevor ich das richtig realisiert hatte erreichte mich die im diesem Jahr wohltraurigste Botschaft von allen:

Paul ist gestorben

Wir wussten alle, dass passieren würde und wir wollten es eigentlich nicht wahrhaben. Aber am Freitag, 14. März 2008, ist unser über alles geliebter Schäferhund Paul im Alter von 13 Jahren gestorben. Selbst jetzt, vier Wochen später, kann ich die Tränen und die Trauer nur schwer kontrollieren, wenn ich das hier schreibe. Paul kam im September 1995 zu uns und war seither für fast 13 Jahre fester Bestandteil der Familie. Die Emotionen packen mich auch heute noch unversehen und zeigen mir, was Konstanten im Leben wirklich bedeuten.
Ohne es mildern zu wollen, aber die Nachricht von Lisas Kündigung durch ihre Chefin ist da nicht so dramatisch aufgenommen worden. Naja seither suchen wir jetzt einen neuen Job für Lisa und mein Bruder hat sich auch in den Reigen der Jobsuchenden eingereiht. Nach längerer Überlegung will er nun nach Abschluss der Schule in Bad Reichenhall gleich als F&B-Trainee losziehen und nicht mehr den Küchenmeister absolvieren.
Seit Paul allerdings nicht mehr bei uns ist, irrte unser kleiner Jacko recht orientierungslos durch den Tag. Kaum was bereitete im Freude, er wirkte permanent unglücklich. Doch gleichzeitig merkten auch wir alle, dass uns ein Hund fehlte. Nach längerem Abwägen haben sich meine Eltern am vergangenen Donnerstag dann einen 6 Wochen alten Labrador-Rüden an Land gezogen. Das ist seither der Quirl des Alltags, denn auch ein Hundebaby braucht fast permanente Aufsicht.
Und damit will ich den Rückblick beenden, denn mittlerweile sind wir wieder in der Echtzeit angekommen und alle Weitere kommt jetzt wieder regelmäßig ins Blog.
D.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert