Wasserbett – ein Zwischenbericht

Nach mehreren Jahren stand es dann also fest: Ein Wasserbett soll her.

Nach einigem Probeliegen waren wir uns schnell über die Spezifikationen einig: Natürlich ein Dualsystem jeweils mit der einfachsten Beruhigung. Vergangenen Freitag wurde es dann geliefert und anschließend befassten sich Christoph und ich mit dem Aufbau. Nach knappen vier Stunden stand alles und die Befüllung war abgeschlossen.

Dummerweise haben wir es offenbar mit der Temperatur des Wassers etwas übertrieben, die erste Nacht war definitiv etwas warm. Das wird einem schon dann klar, wenn die integrierte Heizung dank des Thermostats gar nicht mehr heizen will. Und somit sind es jetzt nur noch die perfekte Temperatur und die perfekte Wassermenge, die stückweise ertestet werden müssen. Gestern besorgte ich noch zwei passende Nachttische bei Ikea und jetzt sind wir erstmal bestens eingerichtet.

Wasserbett final

Und wie ist es jetzt?
Bis jetzt ist das Drehen im Bett noch etwas ungewohnt, aber gerade bei mir als Rückenvorbelasteter bemerke ich eine spürbare Entspannung in der Rückenmuskulatur.  Meine Holde schläft auch ziemlich entspannt, vor allem die wohlige Wärme tut ihr richtig gut. Ob sich bei mir im Nacken dank der ruhigen Lage auch die erhoffte Entspannung einstellt , das werde ich die Tage nachtragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert